The Story behind Beagle - Kennel "Simply Sox"

Mit Crazy Sox, liebevoll "Socke" genannt, begann die eigentliche Gesichte der "Simply Sox" Beagles.

 

Crazy Sox wurde am 12.09.2003 geboren und war Verena´s erste eigene Beagle - Hündin. 

Neben zahlreichen Championaten und Siegen auf in- und ausländischen Shows, bestach sie vor allem durch ihre einzigartige Art.

 

Schnell entstand der Wunsch mit ihr einen Wurf zu machen. Daraus behielten wir uns ihre wunderschöne Tochter "Sunshine Sox".

 

Im März 2013 verließ uns "Socke" plötzlich und unerwartet. Von diesem Zeitpunkt an war klar, dass die nachfolgenden Generationen und der Zuchtname unbedingt eine Erinnerung an sie weitertragen soll. Und so entstand "Simply Sox" (z. dt. "Einfach Socken"). Unsere Hunde und unsere Zucht tragen die Erinnerung, ihre Art und ihre Liebe in sich weiter.

Heute wacht Crazy als Seele über die gesamte Simply Sox Familie!

Deswegen ist Crazy auch der Mittelpunkt unseres 2018 neu gestalteten Logos!

2011 erfüllte sich Birgit mit XJaxx Chanel Of Grant´s Garden ihren großen Herzenswunsch.

Es war Liebe auf den 1. Blick zwischen den beiden.

Chanel hat mit ihrer liebevollen und herzlichen Art sehr schnell das Herz von allen erobert.

Darüber hinaus hat sie den Österreichischen Jugendchampion, Österreichischen Champion, Österreichischen Veteranen Champion und Slowenischen Veteranen Champion erreicht.

 

2013 eroberte still und heimlich Zoe Zola Of Grant´s Garden das Herz von Verena.

Zoe unser Spieler besticht vor allem durch ihre ewig gute Laune.

Zoe legte erfolgreich ihre Jagdprüfung ablegen und konnte den Österreichischen Champion, Slowenischen und Internationalen Schönheitschampion erreichen.

 

Chanel & Zoe - unser absolutes Dreamteam! 

Harmonischer kann das Leben mit Beagles nicht sein!

2015 erfüllten wir uns den Traum unseres ersten eigenen Wurfes.

Am 10.04.2015 erblickten die Simply Sox "Amazing A´s" das Licht der Welt!

Mit Grace Kelly und James Dean haben wir unser eigenes Team verstärkt.

Auch sie haben beide ihre jagdliche Prüfungen absolviert und Grace bestach auf vielen Ausstellungen, so dass sie wie ihre Mama Chanel den Österreichischen Champion und Slowenischen Champion erreichen konnte. 

Vance & Sunshine

Dazu sind Urlioma Sunshine Sox und Papa Vancouver Kid-Fix zu uns gezogen und das war eine der besten Entscheidungen, die wir treffen konnten.

Leider und völlig unerwartet haben wir sie beide 2020 verloren.

Es gibt aber keinen Tag, wo sie im Herzen nicht mit uns sind.

The Family

2018 hat unsere Zoe selbst entschieden, wer ihr Partner wird. Sie hat sich für James Dean entschieden und so kamen unsere Briliant B´s auf die Welt.

Barry White, Dolly Parton, Shirley Bassey und Patti LaBelle bereichen gemeinsam die Familie.

Nach ihren jagdlichen Qualifikationen, erreichen einiger Championtitel geht die 2. Generation

Simply Sox in 2021 / 2022 in die Zucht. 

2020 kam unser Einzelkind "Crazy Simply Red" auch Joe genannt auf die Welt. Joe ist für uns 

einmalig und besonders und wächst zum jungen Mann heran. 

Doch das Wichtigste von allem ist, dass alle unsere "A´s & B´s"  traumhafte Familien gefunden haben und ihr Beagle-Leben genießen!

Fremde sind zu Freunden sind zu Familie geworden!

Und so sehen wir uns alle regelmäßig und freuen uns an unseren tollen Hunden!